TC Schwanheim

Völklinger Weg 62
60529 Frankfurt

T 069 / 358632
E 2.Vorsitzender@tc-schwanheim.de

Jugendclubturnier 2008


21.09.2008

In den letzten zwei Wochen ermittelte unser Tennis-Club Schwanheim seine Jugend-Clubmeister. In der Konkurrenz U18 kämpften 12 Junioren um den Titel. Lukas Storck kam ohne Spiel über seinen um zwei Jahre älteren Bruder Jonas, der an Nr. 1 gesetzt war, ins Endspiel. In der unteren Hälfte der Setzliste siegte Francisco Baron Garcia mit 6:2, 6:2 gegen den an Nr. 2 gesetzten Oliver Henrich. Das Endspiel gewann Lukas Storck gegen Francisco Baron Garcia in 3 Sätzen mit 6:1, 5:7, 6:1. Auch die beiden glatten Sätze waren mehr umkämpft als das Ergebnis aussagt.

Bei den Juniorinnen U14 spielten die sechs Mädchen "Jede gegen Jede". Siegerin wurde Sahra Bröscher vor Annika Will, Laura Will und Linda Küppers. Auch bei den jüngsten Junioren U11 wurde in zwei Gruppen hart gekämpft. Das Endspiel, natürlich auf unserem Center Court ausgetragen, gewann Fabian Gegner gegen Laurin Berger mit 6:4 und 6:3.

Die Doppelkonkurrenz der Junioren wird in den nächsten Tagen beendet, auch hier werden noch spannende Begegnungen erwartet.

Ab Ende September wird das Training in der Zweifeldhalle in Kelsterbach aufgenommen. Für das Engagement unserer Trainer Dusko und Daniel im Sommerhalbjahr 2008 sei auch an dieser Stelle noch einmal gedankt, denn die ständigen Weiterentwicklung im Jugendbereich ist vorwiegend ihr Verdienst.