Skip to main content
Saison 2022    Erfreulicher Erfolg der Herren 70 I in der Verbandsliga 
Nach dem mehr als überraschenden Aufstieg in die Verbandsliga in der Saison 2021, konnte sich die Herren 70 Mannschaft in der Saison 2022, auch in der Verbandsliga behaupten. Das es nicht leicht werden würde war der Mannschaft schon vor der Medenrunde klar, jedoch konnte das gesteckte Ziel von MF Reinhold Nauheimer, mit einem respektablen 6.Platz von 9 Mannschaften, erreicht werden.
Dies war um so mehr überraschend, da wichtige Spieler aus der Aufstiegssaison 2021 fehlten. Unsere leider viel zu früh verstorbenen Mannschaftsspieler und Tennisfreunde Walter Weis und der kürzlich verstorbene Valetin Dima, hinterließen merkliche Lücken in unserem Spielergefüge. Ihre freundliche Art und Ihren sportlichen Ergeiz werden Wir Spieler der Herren 70 Mannschaft für immer in Erinnerungen behalten. Dies war ein trauriges Jahr für den TCS und dem gesamten Team der Tennisspieler Herren 70.
Somit mussten wir für den Spielbetrieb in der Saison 2022 den gesamten Herren 70 Spielerstock in Anspruch nehmen. Jürgen Damman, Helmut Sammet und Ernst Sauer kamen jeweils zu einem Spiel und haben sich hervorragend in den Dienst der Herren 70 I und dem Verein TCS gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Zu den Drei erwähnten Spielern, kam noch das Gros der Mannschaft mit Peter Scharf, Reinhold Nauheimer, Wolfgang Zöckler, Jochen Tolle und Albert Merz.
Diese Spieler trugen die Hauptlast der Saison und wurden konstant in allen Meisterschaftsspielen eingesetzt. Zum Erhalt der Klasse haben besonders Wolfgang Zöckler, Jochen Tolle und Albert Merz, mit tollen Spielergebnissen beigetragen. Sie konnten wichtige Punkte und Siege erspielen, welche letzlich zum Verbleib in der Verbandsliga beigetragen haben. Tolle Leistung von diesen Dreien, meinen vollen Respekt und Anerkennung. Peter und Reinhold haben zwar auch wichtige Punkte zum Verbleib beigetragen, Sie waren aber nicht ganz so erfolgreich wie in der Aufstiegssaison. Da werden Sie dran arbeiten müssen (nicht ganz so ernst gemeint).
Nun ist wieder eine Saison gespielt und es gilt auf’s neue den Blick nach vorne auszurichten. Machen wir uns nicht’s vor, die Belastungen und teilweise spielerische Überlegenheit in der Verbandsliga, dass mussten wir Alle feststellen, sind nicht unerheblich. Ausserdem, unsere Knochen, Gelenke, Muskulatur, Kondition und Ausdauer, sind nicht mehr ganz so taufrisch und hinterlassen, besonderes nach den Spielen, Ihre körperlichen Spuren. Aber wir sind ja hart im Nehmen und konnten uns immer wieder gut regenerieren. Hoffen wir das es auch in Zukunft so bleibt.
Ich möchte zum Abschluss meines Kurzberichtes nochmals der Mannschaft Herren 70 zum Verbleib in der Verbandsliga gratulieren. Das war für mich genau so ein überraschender und toller Erfolg wie der Aufstieg im letzten Jahr. Es war so nicht zu erwarten. Super gelaufen.
Ich werde mir auch dieses Jahr erlauben mit dem gesamten Herren 70 Stamm eine Saisonabschlussfeier zu arrangieren. Dann können und sollten wir auch beraten und diskutieren wie wir die neue Saison 2023 angehen wollen.
Ich wünsche uns noch einpaar schöne Wochen auf unserer Tennisanlage vom TCS.
Mit freundlichem Sportgruß MF Reinhold Nauheimer