Skip to main content
Das die Trauben in der Verbandsliga dieses Jahr hoch hängen, wusste unsere Herren 70 Mannschaft schon lange vor der beginnenden Tennissaison 2023.
Das wir aber im Heimspiel gegen SaFo (aktueller Tabellenführer) so unter die Räder gekommen sind war doch überraschend. Auch im dritten Medenspiel der Saison verloren wir klar und deutlich mit 0:6 und stehen nun am Ende der Tabelle. Das ist für die Mannschaft natürlich frustrierend, man muss aber die Leitungsstärke von SaFo neidlos anerkennen. Nur Wolfgang Zöckler, unsere Nr.3, konnte sein Einzel bis zum Schluss offen halten und musste sich erst im Tie-Break mit 4:10 geschlagen geben. Alle andere Spiele waren ohne den Hauch einer Chance, Schwamm drüber.
Ein Ausblick für die letzten 4 Spiele zu geben ist allerdings schwierig, man muss aber auch erläutern dass wir Anfangs der Runde sicherlich die stärksten Mannschaften bespielen mussten. Allerdings müssen wir auch noch zum Auswärtsspiel nach AROLSEN (Nähe Kassel), für mich der Aufstiegsfavorit, wo wir wohl weiteres Lehrgeld bezahlen müssen.
Aber auch alle noch anderen ausstehenden Spiele werden schwer genug sein um noch die rettenden Punkte zum Erhalt der Verbandsliga zu erreichen. Für uns bleibt daher nur die Hoffnung auf Besserung, etwas mehr Glück, mehr Risiko bei den Ballwechseln und Vertrauen in das eigene Spiel.
Für die nun folgenden Auswärstspielen am 12. Juni in Oberhöchststadt und am 19.06. in Königsstädten wünsche Ich uns natürlich erfolgreichere Spiele als die bisher abgelieferten Ergebnisse. Ich glaube fest daran.
Euer MF Herren 70 Reinhold