Nun stehen sie fest: nach vier spannenden Wochen mit Spielen auf hohem Niveau stehen die neuen Clubmeister und -meisterinnen des Tennis Club Schwanheim fest. In jedem Finale gab es, trotz aufregender Ballwechsel, klare Siege.

Mit zwei Gewinnsätzen ließ das Ehepaar Marcus und Monika Schobbe den Gegnern Annika Will und Andreas Gegner, trotz heftiger Gegenwehr, wenig Spielpunkte und freuten sich über den 1. Platz im Mixed 2023.

Bei den Damen zeigte sich überraschend, dass diesmal die Erfahrung vor Jugend die Nase vorne hatte. Sandra Frankenbach, Mannschaftsführerin der Damen 50, spielte taktisch und fast fehlerfrei und holte sich den Titel bei den Damen im Einzel. Ihre Gegnerin Saskia Schmidt, bei den Damen eine erfolgreiche Mannschaftsspielerin und 30 über Jahre jünger, hatte an diesem Tag kein Rezept gegen diese Spielweise und konnte sich trotzdem über  ein schönes Match und den 2. Platz freuen.

Mit Spannung wurde zuletzt das Herren Einzel erwartet. Tobias Türk, letztjähriger Clubmeister, zeigt mit seinem druckvollen Spiel, dass er nicht gewillt war, auch nur ein Spiel abzugeben. Mladen Scuric, sein Gegner, machte ihm jedoch das Leben schwer und konnte einige Spiele gewinnen. Das Schönste: alle hatten trotz Ehrgeiz viel Spaß. Viele Tennisbegeisterte honorierten die Wettkämpfe mit großem Applaus.