Ein Wochenende mit vielen Gesichtern: Von mutigen Auftritten unserer Jüngsten über Marathon-Matches bei den Damen 40 bis zu souveränen Erfolgen und Debüt-Siegen bei den Damen 30. Der TCS zeigte wieder einmal: Einsatz und Teamgeist stehen immer im Mittelpunkt.
U18 Juniorinnen: Mutig gegen starke Gegnerinnen
Am Samstagmorgen empfingen unsere U18-Juniorinnen die Gäste des TC Buchschlag. Mit einem Altersunterschied von bis zu fünf Jahren traten unsere Jüngsten mutig an – eine echte Herausforderung. Lotta kämpfte sich tapfer durch lange Ballwechsel, musste sich aber der starken Gegnerin klar geschlagen geben (0:6, 0:6). Auch Antonia hielt gegen die routinierte Kontrahentin gut dagegen, die Punkte gingen am Ende aber an die Gäste (0:6, 0:6). Lara hielt in einigen Ballwechseln gut mit, musste am Ende jedoch ebenfalls den Punkt abgeben (0:6, 1:6). Für den spannendsten Moment sorgte Johanna: Sie spielte befreit auf, gewann den ersten Satz klar mit 6:1, doch ihre Gegnerin drehte die Partie im zweiten Satz (6:7). Im entscheidenden Match-Tiebreak entwickelte sich ein packendes Duell, leider mit knappem Ende gegen den TCS (6:10). Trotz der Niederlage bleibt festzuhalten: Mutig gespielt, tolle Erfahrung gesammelt – und darauf kann man aufbauen!
Damen 40: Knapp am Sieg vorbei in Bergen-Enkheim
Am Samstagnachmittag starteten die Damen 40 nach längerer Wartezeit in ihre Begegnung beim TC Bergen-Enkheim. Nora glänzte mit ihrem ersten Sieg: Konzentriert, laufstark und mit langen Bällen setzte sie ihre Gegnerin unter Druck und holte verdient den Punkt (6:2, 6:1). Marijana zeigte viele schöne Ballwechsel, musste sich aber der Konstanz der Gegnerin beugen (2:6, 2:6). Paula kämpfte beherzt, hielt lange Ballwechsel offen und zwang ihre Gegnerin immer wieder in den Einstand, doch am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück (0:6, 0:6). Kerstin fand im ersten Satz nicht in ihren Rhythmus (1:6), spielte sich aber im zweiten Satz in ihre gewohnte Ruhe und unterlag nur knapp (4:6). In den Doppeln bewiesen die Damen Kampfgeist: Marijana & Paula steigerten sich nach zögerlichem Beginn, hielten im zweiten Satz mit taktischen Umstellungen phasenweise gut mit, mussten aber schließlich den Sieg abgeben (1:6, 4:6). Nora & Kerstin lieferten sich ein Marathonmatch bis fast zum Sonnenuntergang: Nach gewonnenem erstem Satz (6:4) kippte die Partie im zweiten Durchgang (5:7). Im Match-Tiebreak führten die beiden schon 6:1, doch am Ende gelang es den Gegnerinnen, das Spiel noch zu drehen (7:10). Bitteres Ende nach großem Kampf – aber ein starker Auftritt mit viel Teamgeist!
Damen 30: Heimspiel mit souveräner Vorstellung
Am Sonntagmorgen empfingen die Damen 30 die Spielerinnen des TC Europaviertel und zeigten eindrucksvoll, dass sich das Training auszahlt. Jenny war von Beginn an überlegen und gewann ihr Match fast in Rekordgeschwindigkeit (6:0, 6:4). Katrin wurde endlich für ihren Einsatz belohnt: Mit starkem Spiel und cleverer Taktik feierte sie ihren ersten Einzel-Sieg hochverdient (6:4, 6:2). Magda dominierte Satz eins (6:1), wehrte im zweiten alle Comeback-Versuche ab und holte sich den nächsten Punkt (6:3). Sandra rundete die Einzelrunde ab. Konzentriert und souverän spielte sie ihre Gegnerin aus (6:2, 6:1). Damit stand schon nach den Einzeln die 4:0-Führung und der Gesamtsieg war perfekt.
Doch die Damen 30 hatten noch mehr Grund zur Freude: Sylvia feierte ihr Debüt im Medenspiel! An der Seite von Jenny bildete sie ein harmonisches Doppel. Ohne viele Worte funktionierte das Zusammenspiel, und sie holten souverän den nächsten Punkt (6:2, 6:3). Magda & Katrin gewannen den ersten Satz klar (6:3), mussten den zweiten jedoch abgeben (2:6). Im Match-Tiebreak fehlte dann die letzte Konstanz, sodass der Ehrenpunkt an die Gäste ging (5:10). Endstand: 5:1 für die Damen 30 mit viel Spielfreude, Einsatz und sichtbaren Fortschritten.
Redaktion: PM
Ausblick: Wie geht es weiter? An alle Sportlerinnen und Sportler des TCS: Es lohnt sich! Kommt zuschauen, die Jugend freut sich über Unterstützung. Auch alle Damen und Herren sorgen für spannende Partien.
Die nächsten Heimspiele:
- Herren 70: Freitag, 29. August, 16:00 Uhr gegen TV Heimgarten
- U18 Juniorinnen: Samstag, 30. August, 9:00 Uhr gegen SC SaFo II
- Herren: Sonntag, 31. August, 9:00 Uhr gegen TC Kelsterbach
- Damen I: Sonntag, 31. August, 9:00 Uhr gegen TC Nauheim II
- Damen II: Sonntag, 31. August, 9:00 Uhr gegen TV Trebur
Die nächsten Auswärtsspiele:
- Damen 50: Samstag, 30. August, 9:00 Uhr gegen TC Dietesheim
- Herren 60: Samstag, 30. August, 9:00 Uhr gegen TSV Ober-Erlenbach
- Damen 40: Samstag, 30. August, 14:00 Uhr gegen SC 1880 II
- Herren 50: Samstag, 30. August, 14:00 Uhr gegen RW Neu-Isenburg
- Damen 30: Sonntag, 31. August, 9:00 Uhr gegen SKG Wallerstädten
- Herren 40: Sonntag, 31. August, 9:00 Uhr gegen Eintracht Wiesbaden
